Samstag, 10. August 2013

Das hoffnungslose Wunschleben

Wunschleben.
Ein Leben, das man nicht hat, aber gerne leben würde.

An sich bin ich ganz zufrieden mit meinem Leben. Es könnte besser werden, aber das wird es bald. Es liegt schließlich in meinen Händen.
Aber:
Kennst du das, dass man sich ein besonderes Leben wünscht?!
Ein Leben, wie man es sieht, aber nicht selbst hat.
Hierbei beziehe ich mich nicht auf die materiellen Werte des Lebens. Die kann sich jeder selbst aussuchen und dementsprechend handeln.
Ich beziehe mich nur auf das pure Leben. Freunde vor allem.

Eigentlich ist der Gedanke vielleicht nicht ganz so logisch, aber man darf ja träumen. Man sieht in den meisten Videos, Filmen oder auch mal, sehr selten, in der Welt draußen, Freunde, die Spaß haben, wie ich es gerne hätte.
Ich liebe solche Momente. Einfach mit Freunden an einem See chillen, auf einen Berg steigen und dort Spaß haben oder ähnliches. Diese Momente gibt es leider nicht.
Hier im Süden sehe ich solche Situationen sehr oft. Leute fahren hoch auf den Berg, suchen sich einen guten Platz mit einem fantastischen Ausblick und genießen den Abend. Trinken etwas, lachen und leben das Leben.

Es ist aber viel zu selten bis hin zu nicht nennenswert.
Ich persönlich kann solche Momente an einer Hand abzählen.
Party. Alkohol. Lachen. Freunde. Einfach Spaß haben.

Den besten Tag meines Lebens hatte ich damals auf der Loveparade. Leider meine Erste und auch die Letzte, da ein Jahr später das Unglück geschah.
Es war einfach nur mega. Wir waren fünf oder sechs Freunde. Ich weiß es nicht mehr so genau, da ich schon um 14 Uhr betrunken war. Aber was ich alles noch weiß, war grandios. Selbst ohne Alkohol wäre dieser tag genau so geworden. Solche Tage vermisse ich einfach.

Sonst waren ich und ein paar Freunde immer zwei bis drei Mal im Jahr auf einer meiner Lieblingsparty. Sie war Draußen, aber sie war immer wieder etwas besonderes für uns. Leider existiert auch diese nicht mehr. Lärmbelästigung.
Wir hatten doch immer die besten Abende verbracht. Wenn ich mir die Fotos angucke, will ich genau das Gefühl wieder haben.

Ich möchte einfach mehr solcher Tage erleben.
Ich verstehe mich selbst nicht mehr.

Vor circa sechs Jahren war ich fast jedes Wochenende feiern. Erlebte jedes Wochenende etwas Neues und hatte fast ein Jahr lang nur Spaß. Ich hatte neue Menschen kennengelernt, Sachen erlebt und einfach ein anderes Leben gelebt.
So extrem muss es gar nicht sein, aber ich will ein bisschen wieder in diese Richtung.
Daran werde ich wieder arbeiten.

Ich will wieder Spaß haben.
Ich will, wenn ich wieder einen Spot oder ein Video sehe, wo Freunde einfach Spaß haben, nicht daran denken, dass ich dies gern hätte, sondern ich will sagen können:
Ey. Genau so war es Gestern.

Einer der Gründe ist glaube ich, wie schon in einem Vorpost erwähnt, die neue Welt. Das eingekapselt sein. Spaß ist mittlerweile ein Privileg geworden.
Daran muss was geändert werden.
Spaß darf kein Privileg sein.
Es ist das Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen